Deutschland

STASI reloaded: Innenminister De Maiziere fordert Denunziantentum von Deutschen Bürgern

stasi reloaded innenminister de maiziere fordert denunziantentum von deutschen buergern
stasi reloaded innenminister de maiziere fordert denunziantentum von deutschen buergern

Wegen der stetigen Terrorgefahr hat BRD-Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) nun erneut geäußert, dass es auch konkret in der BRD die Möglichkeit von Anschlägen gebe. Dies ist grundlegend richtig. Vor allem zur aktuell stattfindenden Fußballeuropameisterschaft sind größere Menschenmassen keine Seltenheit. Gemeinsam werden die Spiele auf Großleinwänden oder in größeren Gebäuden verfolgt. Da ist es naheliegend, dass genau dort ein Anschlag verübt werden könnte.

De Maiziere rief die Bevölkerung daher zu mehr Wachsamkeit auf. Besonders pikant ist jedoch seine Aussage, nach der es nötig sei, eine „erhöhte Achtsamkeit, wenn sich Familienangehörige, Nachbarn oder Freunde radikalisieren“, an den Tag zu legen. Familienangehörige, Nachbarn oder Freude also. Kein Wort von den massenhaft ins Land geströmten Asylforderern, unter denen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IS-Terroristen befinden. Nein, der Deutsche Michel wird wieder einmal unter Generalverdacht gestellt.

Die Invasoren sind ja eine Bereicherung für uns alle. Sie sind friedlich und tun keiner Fliege etwas zu Leide. Aber der böse Deutsche radikalisiert sich gerade und wird bald Terroranschläge ungeahnten Ausmaßes verüben. Lieber Thomas de Maiziere, wie kannst du es eigentlich mit deinem Gewissen vereinbaren, über deine eigenen Landsleute dermaßen herzuziehen?

Kontrolle und Überwachung der Bürger durch das System reichen de Maiziere nicht mehr. Er forciert nun auch die Bespitzelung der Bürger untereinander. Denunziantentum soll wieder aktuell werden. Er schwadronierte von einer Sicherheitsarchitektur, in der Hinweise der Bevölkerung bzgl. ihrer Nachbarn, Freunde und sogar Familienangehörigen für die Behörden „unverzichtbar für die Vereitelung von Terroranschlägen“ seien. In deinem Umfeld befinden sich potentielle Terroristen. Horche sie aus und melde es umgehend den Behörden, wenn dir etwas verdächtig vorkommt. Sei brav und spiel das Spiel mit, sonst machst du dich selbst verdächtig und das willst du doch nicht, oder?

Im Saarland kommen unterdessen die Innenminister der Bundesländer zu einer Tagung zusammen, bei der offiziell das Vorgehen gegen den Terror und die Verhinderung von Anschlägen thematisiert werden soll. Doch es steht auch ein ganz anderer Punkt zur Debatte: Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Angesichts der sich abzeichnenden sozialen Spannungen, in deren Folge bürgerkriegsähnliche Zustände zu erwarten sind, wundert es nicht, dass dieses Thema auf der Agenda steht. Die Bundeswehr probt bereits seit Jahren den „Kampf in bebautem Gelände“, was nichts weiter heißt, als zum Beispiel Aufstände niederzuschlagen und im Bürgerkrieg die Bevölkerung in Schach zu halten.

Retten Sie das Meinungsklima!

Ihnen gefallen unsere Inhalte? Zeigen Sie Ihre Wertschätzung. Mit Ihrer Spende von heute, ermöglichen Sie unsere investigative Arbeit von morgen: Unabhängig, kritisch und ausschließlich dem Leser verpflichtet. Unterstützen Sie jetzt ehrlichen Journalismus mit einem Betrag Ihrer Wahl!

🤝 Jetzt Spenden

Neu: Folge uns auf GETTR!

GETTR – 100% Meinungsfreiheit! zensurfrei · unabhängig · zuverlässig
Teilen via