International

Cognac schon zum Frühstück? EU-Präsident Juncker torkelt total besoffen zu UN-Gipfel

Cognac schon zum Frühstück? EU-Präsident Juncker torkelt total besoffen zu UN-Gipfel

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist total besoffen zu einem UN-Gipfeltreffen in Genf erschienen, berichten ranghohe diplomatische Quellen gegenüber britischen Medien. Nicht der erste Totalausfall des steuergeldfinanzierten EU-Chef-Parasiten.

Laut der britischen ZeitungThe Sun benahm sich Juncker beim UN-Gipfeltreffen in Genf zur schwierigen Lage Zyperns im Januar dieses Jahres inadäquat und hatte seine Bewegungen überhaupt nicht kontrolliert. Das Gerücht soll jetzt höhere Instanzen erreicht haben, die sich nun fragten, ob der Politiker reif genug für sein Amt sei.

Internationale Politiker hätten sich versammelt, um ein wichtiges Problem zu lösen, aber ihre Aufmerksamkeit sei vor allem von dem seltsamen Benehmen des EU-Kommissionspräsidenten angezogen worden.

Juncker soll sich an Menschen und Möbeln gestoßen haben. Außerdem habe der Politiker Streite begonnen und besonders sanft mit seinen jüngeren Assistenten kommuniziert. „Es war klar, dass Juncker ziemlich betrunken war“, sagte eine diplomatische Quelle gegenüber The Sun.

Dies ist nicht das erste Mal, dass dem EU-Kommissionspräsidenten Alkoholprobleme vorgeworfen werden. Bereits im Juli vergangenen Jahres hatten luxemburgische Medien berichtet, dass der „passionierte Raucher Jean-Claude Juncker“ niemals bei Wein oder Gin Tonic gespart habe. Im gleichen Monat schrieb das österreichische Nachrichtenportal OE24.at, der EU-Kommissionspräsident soll zu wichtigen Gipfeln immer wieder betrunken erscheinen und deshalb unüberlegte Entscheidungen treffen. Unvergessen ist auch ein Interview mit einer französischen Zeitung, indem Juncker seine Alkoholabhängigkeit bestritt, aber nicht verlegen war, sich während des Gesprächs gleich 4 Gläser Champagner zu genehmigen.

Viral ist zuvor dieses Video geworden, auf dem der Politiker den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban mit den Worten „Der Diktator kommt“ begrüßt und ihm eine leichte Ohrfeige verpasst. Auch andere Politiker erhalten Ohrfeigen von ihm. Der belgische Ministerpräsident Charles Micher wird dabei gar auf die Glatze geküsst.

https://www.youtube.com/watch?v=faXLDW3f-5A

Einen weiteren Vorwand zum Zweifel an seiner Nüchternheit gab Juncker im EU-Parlament, als er von Führern anderer Planeten redete.

https://www.youtube.com/watch?v=WiQAWeWe_uM

Und auch dieses Video hat schon mal für Empörung gesorgt.



YouTube Video


Retten Sie das Meinungsklima!

Ihnen gefallen unsere Inhalte? Zeigen Sie Ihre Wertschätzung. Mit Ihrer Spende von heute, ermöglichen Sie unsere investigative Arbeit von morgen: Unabhängig, kritisch und ausschließlich dem Leser verpflichtet. Unterstützen Sie jetzt ehrlichen Journalismus mit einem Betrag Ihrer Wahl!

🤝 Jetzt Spenden

Neu: Folge uns auf GETTR!

GETTR – 100% Meinungsfreiheit! zensurfrei · unabhängig · zuverlässig
Teilen via