Deutschland

Gauck findet Gefallen an Vollverschleierung

Gauck findet Gefallen an Vollverschleierung
Mulla in Spe? Bundesgrüßaugust Joachim Gauck

Derzeit tobt eine Diskussion bzgl. eines Burka-Verbotes in der BRD. In der Schweiz wurde das Verschleierungsverbot (umgangssprachlich: Burka-Verbot) bereits durchgesetzt. Im Kanton Tessin ist es zum Beispiel seit 01.07.2016 verboten, das Gesicht im öffentlichen Raum zu verhüllen. Frauen mit Gesichtsschleier müssen nun eine Busse von bis zu 10’000 Franken bezahlen, wenn sie von der Polizei aufgegriffen werden. Das Volk hat das Verbot gefordert und die Politik musste es dann umsetzen.

In der BRD gibt es viel Pro und Kontra, was ein entsprechendes Verbot betrifft. Innenminister Thomas de Maizière, dessen Vater Ulrich de Maizière noch in der Leibstandarte Adolf Hitler diente, stellt sich zum Beispiel klar gegen ein Verbot. Nun sprang ihm auch der ehemalige informelle Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, IM Larve, auch bekannt als Joachim Gauck, Bundespräsident der BRD, zur Seite. Der Gauckler stellte sich in einem Interview mit dem Zionistischen Deutschen Fernsehen (ZDF) deutlich gegen ein Verbot der Vollverschleierung in Deutschland. Kein Wunder, ein solches Verbot beträfe ja seine neuen, hervorragend als Fachkräfte ausgebildeten, Freunde.

Thomas de Maizière sagte dem Tagesspiegel, „er habe mit vielen Verfassungsrechtlern gesprochen, der Großteil halte ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung für nicht verfassungsgemäß.“ Was aber ist mit dem sogenannten Vermummungsverbot aus § 17a Versammlungsgesetz? Es ist wohl unumgänglich, dass man irgendwann einmal – wenn auch unbeabsichtigt – einer öffentlichen Veranstaltung beiwohnt, und sei es nur, wenn man am Markttag über den Marktplatz läuft. Dieses Gesetz gilt nach de Maizière und Gauck offenbar wieder einmal nur für Deutsche.

Noch absurder wird es mit der Äußerung Gaucks, man müsse immer genau hinschauen, woher eine Bedrohung komme und ob sie die Einschränkung bürgerlicher Freiheiten rechtfertige. Bei der Einschränkung von Freiheitsrechten Deutscher sieht Larve allerdings wenige Probleme. Denunziantentum, Vorratsdatenspeicherung, Zensurmaßnahmen im Internet, Stürmen von Wohnungen wegen Kommentaren im Netz….all das findet der Volksabschaffer Gauck toll. Aber wenn es um seine Schützlinge aus fernen Ländern geht, kennt der Gauckler kein Gesetz und kein Maß. Da kann man auch mal Gesetze aushebeln oder vergessen, dass es sie gibt. Das kennen wir ja mittlerweile.

Woher kommt denn die Bedrohung, Herr Gauck? Erleben wir in Europa nicht gegenwärtig eine Welle an islamistischen Terroranschlägen und Attentaten? Wie erbärmlich ist es, dies auszublenden und entgegen jeglicher Vernunft wieder einmal das Volk dermaßen zu belügen und hinters Licht führen zu wollen? Wenn der erste Anschlag durch einen Attentäter in Vollverschleierung ausgeführt wurde, wird man wieder dummdreist behaupten, man hätte das ja nicht ahnen können. Wie lange wollt ihr euch noch von den BRD-Politbonzen für dumm verkaufen lassen?

Retten Sie das Meinungsklima!

Ihnen gefallen unsere Inhalte? Zeigen Sie Ihre Wertschätzung. Mit Ihrer Spende von heute, ermöglichen Sie unsere investigative Arbeit von morgen: Unabhängig, kritisch und ausschließlich dem Leser verpflichtet. Unterstützen Sie jetzt ehrlichen Journalismus mit einem Betrag Ihrer Wahl!

🤝 Jetzt Spenden

Neu: Folge uns auf GETTR!

GETTR – 100% Meinungsfreiheit! zensurfrei · unabhängig · zuverlässig
Teilen via