Deutschland

Oldenburg: Südländer bricht in Wohnung ein und vergewaltigt 80-jährige Rentnerin

Oldenburg: Südländer bricht in Wohnung ein und vergewaltigt 80-jährige Rentnerin
Symbolbild, Bearbeitung und Illustration: anonymousnews.org

In Oldenburg ist ein Zuwanderer in die Wohnung einer Rentnerin eingebrochen. Als die 80-Jährige ihn auf frischer Tat ertappte, warf er die Seniorin zu Boden und vergewaltigte sie brutal. Nachdem er die Rentnerin geschändet und ausgeraubt hatte, lief der importierte Straftäter davon. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

von Chris Heller

Immer mehr Rentner erleben am eigenen Leib, was es mit der Bereicherung durch Merkels Fachkräfte auf sich hat. Es ist nicht nur die Tatsache, dass immer mehr Alte zur Tafel gehen oder Pfandflaschen sammeln müssen, weil die Politik lieber Geld für Fremde ausgibt, die viele Senioren zur Verzweiflung treibt. Auch werden Rentner immer öfter zu Opfern skrupelloser Gewaltdelikte.

Dies musste nun auch eine 80-Jährige aus Oldenburg bitter erfahren. Ein Migrant hatte die Seniorin ganz offenbar ausgespäht und als leichtes Opfer identifiziert. Gewaltsam öffnete er bei Einbruch der Dunkelheit ein Fenster, um in ihre Hochparterre-Wohnung einzudringen. Dort begann er damit, Wertsachen zusammenzupacken, um sie zu entwenden, als die 80-Jährige auf den von ihm verursachten Lärm aufmerksam wurde.

Von der Küche aus lief sie in den Flur, wo sie den migrantischen Einbrecher auf frischer Tat ertappte. Dieser witterte in jenem Moment nicht nur das große Geschäft durch den Diebstahl, sondern auch seine Chance auf schnellen Gratis-Sex. Er prügelte auf sie ein und rang sie zu Boden, um sie im Anschluss brutal zu vergewaltigen. Nach der abscheulichen Tat schnappte sich der Triebtäter noch sein Diebesgut und schlenderte gemütlich durch die Tür nach draußen.

Die Rentnerin verständigte unmittelbar nach dem Übergriff die Polizei. Um welche Art von Täter es sich gehandelt hatte, verwunderte dort niemanden mehr. Das Opfer beschrieb den Vergewaltiger als einen etwa 20 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Mann mit südländischem Erscheinungsbild. Er soll schlank gewesen sein und habe kurze schwarze Haare sowie dunkelbraune Augen gehabt. Bekleidet sei der Unbekannte mit dunkelblauer oder schwarzer Kapuzenjacke sowie gleichfarbiger Stoff- oder Jogginghose mit einem weißen Streifen an den Beinaußenseiten gewesen. Außerdem habe der Mann schwarze Sportschuhe getragen.

Leider konnte der importierte Sextäter im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich nicht ausfindig gemacht werden. Eine Zeugin gab jedoch zu Protokoll, eine ähnlich aussehende Gestalt bereits am Nachmittag auf einer Parkbank in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben. Die Polizei nimmt weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 790-4115 entgegen.

Retten Sie das Meinungsklima!

Ihnen gefallen unsere Inhalte? Zeigen Sie Ihre Wertschätzung. Mit Ihrer Spende von heute, ermöglichen Sie unsere investigative Arbeit von morgen: Unabhängig, kritisch und ausschließlich dem Leser verpflichtet. Unterstützen Sie jetzt ehrlichen Journalismus mit einem Betrag Ihrer Wahl!

🤝 Jetzt Spenden

Neu: Folge uns auf GETTR!

GETTR – 100% Meinungsfreiheit! zensurfrei · unabhängig · zuverlässig
Teilen via